Sprügel Hometex

Aufwendige Druckdessins gefallen


Hilpoltstein - "Noch müssen wir nicht jammern. Für uns verlief die Heimtextil absolut zufriedenstellend, wenn es um Tischwäsche geht. Wir stellen uns ja immer auf unsere Kunden ein und haben dabei Europa im Blick". Nicht ganz so gut verläuft laut Wilfried Schöner zur Zeit das bisher sehr lebhafte Geschäft mit der Lizenzmarke "Wilde Kerle", die nach ihrem letzten Film etwas Pause machen. Aber auch dafür gibt es Zukunftspläne, die den momentanen Umsatzrückgang (etwa 20 Prozent) wieder vergessen werden lassen.

Der Geschäftsführer des Tischwäsche-Spezialisten sieht bisher die neue Kollektion als Erfolg bei Fachhandel und zunehmend im Möbelhaus-Bereich bestätigt. Das Kissen-Programm (etwa 30 Prozent) spielt dabei unterstützend eine Rolle. Erfreulich hat sich gezeigt, dass Druck - immerhin eine Spezialität des Hauses - gut im Trend liegt. Die neuen Druckdessins haben gefallen, besonders die farblich brillanten und echt wirkenden Blumen- und exotischen Blütenmuster auf hochwertigen Stoffen. Pastellige Töne kommen dabei ebenso gut an wie die modern wirkenden Stoff- und Dessin-Variationen in gedeckten Aubergine-, Flieder- und aktuellen Grüntönen. Wichtig sind die Frische und Vielfalt der Kombiniermöglichkeiten, die die Sprügel-Qualitäten "europa-reif" machen.
aus Haustex 02/09 (Wirtschaft)