Dekotechnik

MHZ Hachtel: Fensterdekoration als Inspiration


Mit der exklusiven Produktlinie Skalar 15/57 will MHZ Hachtel einen Trend in der Welt der Aufhängesysteme setzen und bringt als Novität eine Innenlaufgarnitur mit elliptischem Profil. Das filigrane Aluminium-Modell mit Higtech-Charakter erhielt in der zweiläufigen Ausführung den begehrten Red Dot Design-Preis 2010.

"Fensterdekoration als Inspiration" hatte sich die Designwerkstatt von MHZ auf die Fahnen geschrieben. So sollte die neue Gardinenstange weder auf die reine Funktion reduziert werden, noch ein bloßes Accessoire sein. Die elliptische Form wurde zu einem wichtigen Gestaltungselement bei Modell Skalar, das in 15 mm Höhe und 57 mm Breite verfügbar ist, mit einem oder zwei Läufen. Passend zur Stange wurde ein rechteckiger Wandträger (70 und 120 mm) konstruiert sowie ein passender, elliptisch geformter Deckenträger.

Mit einer immensen Spannweite von bis zu 590 cm ist die Aluminiumgarnitur lieferbar in Weiß, Nickel matt und Silber matt. Sie kann kombiniert werden mit einer Endkappe in 15 mm sowie den Endstücken Ellipse und Komet in 85 mm.
aus BTH Heimtex 10/11 (Sortiment)