Egeria

Hoher Anspruch an Verarbeitung und Qualität


Tübingen - Rechtzeitig zum Saison-Auftakt hat das Egeria-Team seinen Kunden auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt die neue Frühjahr/Sommer-Kollektion mit einem attraktiven Messeauftritt präsentiert. Mit dem Verlauf der Messe war man sehr zufrieden, obwohl sich eine leicht sinkende Kundenfrequenz im Vergleich zum Vorjahr feststellen ließ. Deutlich spürbar war die Tendenz zu hochwertigen Qualitäten. Aus diesem Grund ist es wohl auch gelungen, das NOS-Programm "Prestige" aus feinster Supima-Baumwolle ausgesprochen gut zu platzieren.

Trotz der wirtschaftlich schwierigen Lage konnte das Tübinger Unternehmen seine gesteckten Ziele auch im Jahr 2008 wieder erreichen und ist weiter auf dem guten Weg, die Herausforderungen des Marktes zu erfüllen. Den Kunden eine gehobene Qualität zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis zu liefern, bleibt nach wie vor das vorderste Unternehmensprinzip.

"Dem Zeitgeist gerechte Designs und ein hoher Anspruch an Verarbeitung und Qualität sind die Quellen unserer im Markt erfolgreichen Frottier- und Bettwäschekollektionen. Waren es in der Vergangenheit insbesondere die Frottierkollektionen, welche die Marke etabliert haben, so ist die Bettwäschekollektion die Erfolgsstory schlechthin. Es sind die visuell starken Designs und deren Umsetzung auf einer äußerst wertigen Makosatin-Qualität, die den Unterschied machen" berichtet Egeria-Vertriebsleiterin Sonja Günther. Ein weiter Einblick in die aktuelle Kollektion findet sich unter www.egeria.de.
aus Haustex 03/09 (Wirtschaft)