TBD

Vertrauenswürdig und verbraucherfreundlich


Villingen-Schwenningen - Bei den Marktführern im Bereich der Wasserbett- und Matratzenheizsysteme gelten TÜV- oder VDE-GS-Prüfsiegel als Standard. Genau das macht es heute für die Anbieter hochwertiger Systeme schwierig, ein Alleinstellungsmerkmal hervorzuheben, um sich vom Low-Bugdet-Segment klar zu unterscheiden.

Diese Situation nahm die TBD GmbH aus Villingen-Schwenningen ("Carbon Heater") zum Anlass, sich weiteren strengen Prüfkriterien zu unterziehen. Das Portal verbraucherschutz.de prüfte spezifische Unternehmensmerkmale, die Qualifikation, das Preis-Leistungsverhältnis und die Einhaltung des Service- und Gewährleistungsversprechens und vergab an TBD sein Empfehlungssiegel "besonders vertrauenswürdig und verbraucherfreundlich". Verbraucherschutz.de ist das Portal des unabhängigen Vereins "VBS Verbraucherschutz e.V., Vereinsregister Lüneburg", der sich für die Einhaltung der Rechte von Verbrauchern einsetzt. Allein die Website des Vereins wird über 100.000 mal pro Monat von unterschiedlichen Usern besucht.

Kommt ein Verbraucher mit seinen berechtigten Ansprüchen nicht weiter oder stehen unehrenhafte oder betrügerische Absichten im Raum, so steht der VBS dem Verbraucher zur Seite und nimmt die Kommunikation zur Klärung auf. Hierzu werden die Ansprüche der Verbraucher geklärt und das betroffene Unternehmen um Stellungnahme gebeten. Gleichzeitig wird vor betrügerischen oder unehrenhaften Unternehmen bzw. deren Vorgehensweisen öffentlich gewarnt. Unternehmen, die das Empfehlungssiegel tragen möchten, müssen eine Reihe von Prüfungen absolvieren und entsprechende Bewertungen erhalten und sich als vertrauenswürdig und verbraucherfreundlich erweisen. Der einmalige Erwerb enthält keinen dauerhaften Anspruch auf die Führung des Siegels. So wird das Siegel von Jahr zu Jahr neu vergeben.

Stolz zeigte sich die TBD-Geschäftsführung, nachdem sie Ende Juni das Empfehlungssiegel zugesprochen bekam. "Unser Ziel ist es, durch die Empfehlung von verbraucherschutz.de den Fachhandel in der Argumentation beim Verkauf unserer hochwertigen Produkte zu unterstützen," sagt Geschäftsführer Andrejel Zajac. "Gleichzeitig möchten wir in diesem Zusammenhang auch die Kaufentscheidung des Endverbrauchers ansprechen und ihn nicht nur durch Versprechungen, sondern durch Beweise gewinnen." Für den Fachhandel und den Endverbraucher werden derzeit alle Broschüren, Bilddaten und Webseiten mit dem Empfehlungssiegel als Alleinstellungsmerkmal versehen. Nach Auskunft von Zajac sollen alle Werbemittel ab sofort aktualisiert zur Verfügung stehen. Informationen: www.carbon-heater.comah
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