Diamona

Junge Zielgruppe im Visier


Wolfsburg - Unter dem Motto "perfectFit for life" steht die neue, frische und dynamische Produktlinie aus dem Hause Diamona. Wie der Gesamtauftritt und die innovative Technik verraten, richtet sich die Ansprache eher an die jüngere Zielgruppe. Das spürt man natürlich auch bei der Preislagengestaltung. Die Verkaufspreise sind im konsumigen Bereich angesiedelt und beginnen bei 399 Euro.

Die drei angebotenen Matratzen-Varianten unterscheiden sich durch unterschiedliche Kernhöhen und durch die differenzierte Verarbeitung der Bezüge. Bei den innovativen Kernen ist den Wolfsburgern ein großer Wurf gelungen, da diese lediglich zusammengesteckt werden und völlig ohne Klebstoffe auskommen.

Dadurch entsteht außerdem eine Vielzahl von Lüftungskanälen, die jederzeit für ein angenehm trockenes Schlafklima sorgen. Die mittlere Schicht ist für die Festigkeit der Produkte zuständig - es gibt sie jeweils in den Härtegraden 2 und 3. Dadurch vermittelt die Oberfläche bei beiden Härten einen hohen Liegekomfort.

Ebenfalls völlig neu ist der in einem dezenten Grün gehaltene, abnehmbare und waschbare Bezug. Als besonderes Highlight ist der Bezug mit Greenfirst ausgestattet, einer Veredelung, die auf natürlichem Wege dafür sorgt, dass keine Hausstaubmilben eindringen können. Wie bei allen Diamona-Produkten ist auch die Serie Perfekt Fit Oeko-Tex Standard 100 in der Klasse 1 zertifiziert und das sowohl bei den Bezügen als auch bei Kernen.
aus Haustex 08/11 (Sortiment)