Ecotec Naturfarben

Fußbodenpflege mit Volldeklaration


Einfach und natürlich Holzböden pflegen kann man mit dem ,Volvox Fußbodenpflege-Reparatur-Set. Das sagt Hersteller Ecotec Naturfarben aus Lüdenscheid. Das Unternehmen hat sich der Volldeklaration seiner Produkte verschrieben und verwendet weitgehend nachwachsende Rohstoffe.

Für alle, die einen besonders pflegeleichten und strapazierfähigen Boden wünschen, empfiehlt Ecotec seinen ,Pro Aqua Fußbodenlack. Er ist wasserverdünnbar und genügt, laut Hersteller, höchsten Ansprüchen an Abrieb- und Lichtbeständigkeit. Allerdings, gibt Ecotec zu bedenken, versiegeln Lacke die positiven Eigenschaften des Holzes gleich mit. Deshalb bietet man als natürliche Alternative die ,Volvox Pro Fußbodenöle und Wachse an. "Mit ihnen kann das Holz seine Vorzüge ausspielen", wird versichert. Alle Volvox Pflegeprodukte, heißt es, sind einfach in der Anwendung und dank ihrer natürlichen Inhaltsstoffe gesundheitlich unbedenklich.
aus Parkett Magazin 05/11 (Sortiment)