Bezirksinnung Parketthandwerk und Fußbodentechnik Niedersachsen-West

Bezirksinnung Niedersachsen-West im Wasser- und Schifffahrtsamt Oldenburg


Der Vorstand der Bezirksinnung Parketthandwerk und Fußbodentechnik Niedersachsen-West hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen: Die jüngste Innungsversammlung fand im Wasser- und Schifffahrtsamt Außenbezirk Oldenburg statt. Die Teilnehmer konnten mit dem Auto oder dem Schiff anreisen. Alle die, die mit dem Schiff fahren wollten, trafen sich an der Schleuse in Oldenburg. Während der Fahrt informierte der Leiter des Wasser- und Schifffahrtsamt, Dieter Höffmann, die 15 Innungsmitglieder über die Aufgaben des Amtes.

In der anschließenden Innungsversammlung wurde der Vorstand bestehend aus Obermeister Hermann Josef Seppel, Lehrlingswartin Petra Graffstedt, Fachgruppenleiter Dieter Schreyer und Kassenwart Reiner Kirchhoff einstimmig wiedergewählt. In einem Vortrag informierte Stefan Schiebe von der Kreishandwerkerschaft Bremen über die neu geschaffenen Umweltzonen und die Plakettenpflicht. Der Sachverständige Dietmar Warmbrunn moderierte den anschließenden Erfahrungsaustausch zwischen den Parkett- und Bodenlegern.
aus FussbodenTechnik 05/08 (Wirtschaft)