Kurt Glass

Hoch strapazierfähiger Fließspachtel


Gerade wurden bei Kurt Glass 100.000 EUR in eine neue Mischanlage investiert. Das Unternehmen für Spezialestriche und Estrichzusatzmittel ist dadurch in der Produktvielfalt noch deutlich flexibler geworden.

Den Messeauftritt in Feuchtwangen nutzte Glass als Test für die farbige Variante von Glasconal IFS. Die Abkürzung steht für Industrie Fußboden Spachtel. Der farbige Fließspachtel auf Zementbasis wird dünn aufgetragen, ist selbstverlaufend und hoch strapazierfähig. Das Interesse bei den Messebesuchern war so gut, dass dieses Thema weiter verfolgt wird. Auch bei den neu im Programm befindlichen Glascopox Colorquarz, welche zur Standgestaltung genutzt wurden, war ein starkes Interesse zu verzeichnen.

Ganz aktuell wurde Kurt Glass vom Umweltministerium Baden-Württemberg mit dem Preis "Ecofit" ausgezeichnet. Bei "Ecofit" handelt es sich um Kooperationsprojekt mit der Wirtschaftsförderung des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Zusammen mit acht anderen Unternehmen aus der Region wurden im Rahmen von Workshops und Terminen vor Ort Themen behandelt, welche eine resourcenschonenende Produktion zum Schutze der Umwelt unter betriebswirtschaftlichen Aspekten zum Ziel haben.
aus FussbodenTechnik 05/08 (Wirtschaft)