Saint-Gobain Weber

Maxit und Deitermann als Marken integriert


BAU - Weber-Maxit und Weber-Deitermann: So heißen die beiden neuen Marken, mit denen Saint-Gobain Weber nach dem Zusammenschluss mit Maxit und Deitermann jetzt am Markt auftritt. Zur BAU präsentierte sich das Unternehmen neu aufgestellt mit einem Sortiment von über 800 Profi-Produkten. Die Aktivitäten der neuen Baustoffmarken werden nach Anwendungsbereichen unterschieden: Während die Marke Weber-Maxit die Produkte und Services im Bereich Fassade/Wand und Boden umfasst, werden die Fliesenverlegesysteme und Bautenschutz-Produkte unter der Marke Weber-Deitermann geführt. Die Zentrale des neuen Unternehmens wird in Ludwigshafen angesiedelt, da dort bereits die Servicecenter von Saint-Gobain Rigips und Saint-Gobain Isover beheimatet sind.

Kunden aus dem Boden verlegenden Gewerken werden sich an neue Bezeichnungen gewöhnen müssen: Aus dem Calciumsulfat-Fließestrich Maxit 4491 Turbo wird "weber.floor 4491 turbo". Als Hilfestellung wird es einen Übersetzungsservice per Handy sowie im Internet geben.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Wirtschaft)