Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Carl Prinz GmbH & Co. KG

Carl Prinz wächst - Sortiment um 400 Artikel erweitert


Carl Prinz mit Stammsitz in Goch/Niederrhein hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2008 mit einem guten Plus abgeschlossen. Angesichts eines um 400 Artikel verbreiterten Angebotsspektrums blickt der Profilhersteller auch für 2009 positiv in die Zukunft. Dass Prinz 2008 erneut zulegen konnte, ist das Ergebnis eines gleichmäßig verteilten organischen Wachstums - im Exportgeschäft ebenso wie im Binnenmarkt. Dabei verzeichnete der Export in der zweiten Jahreshälfte einen leichten Rückgang, der durch überraschende Zugewinne im Inland wiederum kompensiert werden konnte. "Wir haben unser Gesamtprogramm zuletzt gezielt ergänzt und wichtige Lücken geschlossen", erläutert Geschäftsführerin Katharina Prinz den Erfolg.

Speziell die Marktentwicklung der neuen Artikel und die patentierten Profilsysteme sorgen zugleich für eine positive Erwartungshaltung für das neue Geschäftsjahr. Dank einem frisch installierten neuen EDV-gestützten PPS-System konnten Abläufe optimiert und die gesamte Lieferkette zeitlich weiter gestrafft werden.


aus FussbodenTechnik 02/09 (Wirtschaft)