Selit Dämmtechnik GmbH

Selit kauft süddeutschen Schaumfolienhersteller


Selit Dämmtechnik vergrößert seine Fertigungstiefe: Zum 1. Januar 2009 hat der Hersteller von extrudierten Polystyrolschäumen (XPS) die Firma Oloflex übernommen. Oloflex produziert in Blumberg/Baden-Württemberg expandierte Polystyrolschäume (EPS). Bisher hatte Selit die EPS-Schäume als Halbfertigware hinzugekauft. Damit ist die Selit-Unternehmensgruppe nach eigenen Angaben europaweit der einzige Hersteller von Laminatbodenunterlagen, der sowohl im XPS- und im EPS-Bereich über eine eigene, maximal vertikal integrierte Fertigung verfügt.

Darüber hinaus hat Selit in eine neue XPS-Recyclinganlage am Unternehmenssitz in Erbes-Büdesheim investiert. Zusammen mit ca. 100 cbm Silokapazität können mit dieser Anlage nun alle firmeninternen Schaumabfälle zu 100 % recycelt werden.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Wirtschaft)