Proflax Textilmanufaktur

Das neue Living-Konzept


Tübingen - Mit neuem Markenauftritt ist das Tübinger Unternehmen erfolgreich in die Saison Herbst/Winter 2011 gestartet.

Das neue Konzept unterstreicht sehr eindrucksvoll die Kompetenz von Proflax als Fachhandelslieferanten im hochwertigen Living-Bereich. Im neuen Trend-Prospekt gibt es deshalb auf 40 Seiten besonders vieles zu entdecken: natürliche Materialien aus Leinen und Baumwolle in dem erfolgreichen bügelfreien washed-Leinenuni Sven in 13 Farbstellungen sowie passenden Karostoffen. Herausragend der neue Basic Lhasa, ein trendiger Stoff in Wollfilz-Optik in zwölf Kolorits. Viele innovative Jacquardstoff-Produkte mit raffinierten Strukturen sind in die jeweiligen Saisonthemen integriert.

Bei den Drucken stehen ausdrucksvolle Animalprints, herbstliche Blattmotive, farbenfrohe Ethnodesigns und fantastische Blumendrucke zur Auswahl. Weihnachten wird interpretiert mit schönen Herz- und Tannenbaum-Motiven. Und das Top-Highlight sind festlich glitzernde Jacquards, Edeldrucke auf Organza sowie samtweiche Webfelle. Daraus werden Tischdecken, Läufer, Kissen, Bettüberwürfe und Plaids gefertigt, die im Mix untereinander zu emotionalen Wohnwelten führen.

Apropos Plaids - was lange unter der Decke gehalten wurde, ist jetzt zu bestaunen: die wunderbare neue Welt der Proflax-Plaids. Sie heißt sehr passend Under. Cover und bietet ein breites Spektrum an farbfreudigen Doubleface-Unis, trendigen Strickmustern als Streifen, Kreise, Punkte, gewebten Karos und kuscheligen Webpelzen. Nichts ist dem Zufall überlasen - alle Plaids sind in Design und Farbe perfekt auf die saisonalen Wohnthemen abgestimmt.

Bei der Linie Proflax Table Fashion dreht sich alles um Tischwäsche. Die langjährige Kernkompetenz in diesem Bereich wird unterstrichen mit einer ausgereiften Artikelpalette an starken Basics bis 300 cm Stoffbreite - und das alles in bestechender Farbauswahl. In dieser Saison stehen die Farbtöne Sesam, Safran, Taube, Marone und Muskat im Fokus. Und wer nach hochwertigen Textilien für den Außenbereich Ausschau hält, ist bei Proflax Outdoor/Indoor an der richtigen Adresse.

Die neuen Aktivitäten zeigen entsprechende Erfolge: bei Proflax zeichnet sich für das Jahr 2011 ein Umsatzwachstum im deutlich zweistelligen Bereich ab.
aus Haustex 09/11 (Sortiment)