Tom Tailor by Biberna-Schmänk

Modische und junge Aussage


Seit dem Jahr 2009 läuft das Segment "bed & bath" unter der Regie des Tom Tailor Lizenznehmers H. + W. Schmänk, Hamminkeln. Seither können die Kollektionen aus einer Hand als "bed & bath"-Programm koordiniert und abgestimmt werden - sowohl in der Farb- als auch in der Dessinthematik. Entscheidend in der Kollektionsgestaltung ist die Identifikation mit der Tom Tailor Zielgruppe in Produkten wie modischer und junger Aussage, konsumstarken Preislagen und dezenter Brand-Aussage durch Produktaccessoires und Produktauszeichnung. Das Lizenzportfolio von Tom Tailor umfasst eine ständig wachsende Lizenznehmerfamilie mit Produkten wie Socks, Underwear, Eyewear, Bags, Shoes, Homewear usw. "Bed & bath" von Schmänk stellt hier einen großen stabilen Anteil dar. Die Produkte werden vertrieben im Versand- und Fachhandel, Fachbereichen der Kauf- und Möbelhäuser sowie in ausgesuchten Online-Shops. Pro Jahr gibt es zwei Hauptkollektionen (Frühjahr/Sommer + Herbst/Winter). Daneben werden ergänzende Flash-Programme gebracht, die Aktionscharakter haben und sich besonders für Werbemaßnahmen im Handel eignen. Tom Tailor "bed & bath" beinhaltet POS-Materialien zur Abverkaufsunterstützung, aber auch komplette Shop-in-Shopsysteme mit Rückwandlösungen, Deko-Podesten und Mittelshop-Präsentern.
aus Haustex 10/11 (Sortiment)