Heco Textilverlag GmbH

Umsatzplus für die Heco


Das letzte Jahr verlief für die Heco "durchaus positiv". Durch verstärkte Außendiensttätigkeit, den weiteren Kollektionsausbau und den Einstieg ins hochwertige Fertigprogramm konnte laut Heco-Geschäftsführer Burkhard Koop ein zufriedenstellendes Umsatzplus erwirtschaftet werden. Besonders das Inlandsgeschäft und Südtirol seien gut gelaufen. Zusätzlich versuche man jetzt, in Ländern wie Finnland und Polen stärker Fuß zu fassen.

Ins Jahr 2009 blickt Koop zuversichtlich und setzt auf das traditionell antizyklische Verbraucherverhalten in wirtschaftlich schlechteren Zeiten: Demnach verzichtet der Endverbraucher zwar auf große Anschaffungen und Reisen, richtet dafür aber sein Heim gemütlich her. "Auch alle staatlichen Maßnahmen, die den Leuten schlichtweg mehr Geld in der Tasche lassen, sind entscheidend für das private Konsumverhalten", meint Koop.
aus BTH Heimtex 04/09 (Wirtschaft)