Uzin

Universalkleber KE 2000 S mit neuer Rezeptur


Der Dispersionsklebstoff KE 2000 S ist seit über 20 Jahren auf dem Markt und gilt damit als Klassiker. Die aktuell überarbeitete Rezeptur bietet eine verkürzte Ablüftezeit, die bei der Verlegung von PVC-Belägen bis zu 20 Minuten Zeitersparnis bringen soll. Da sich die offene Zeit nicht verringert, bietet der Universal-Nass- und Haftklebstoff dem Verarbeiter mehr Spielraum, weil der Bodenbelag deutlich früher ins Klebstoffbett eingelegt werden kann.

Dieser Klebstoff eignet sich zum Kleben von PVC-, CV- und Kautschukbelägen, Textilbelägen, leichten Nadelvliesbelägen bzw. Webware, PVC-Designbeläge und Linoleum. Er kann im Haftbett-, Nassbett- sowie im Double-Drop-Klebeverfahren (Klebstoffauftrag jeweils auf Belagsrücken und Untergrund) verarbeitet werden. Neben dem Einsatz am Boden eignet er sich auch für Wandverklebungen. Wie die anderen Produkte der Uzin Ökoline erfüllt der Kleber die Vorgaben des Blauen Engels und des Emicode EC 1 Plus.
aus Parkett Magazin 06/11 (Sortiment)