Chêne de l'est s.a.s.

Chêne de lEst investiert 1,3 Mio. EUR


Der französische Parketthersteller Chêne de lEst mit Stammsitz in Hambach (Elsass-Lothringen) investiert kräftig: So eben ist eine neue Produktionshalle mit 2.500 qm überdachter Fläche fertig gestellt werden. Im Juni wird eine neue Linie zur Behandlung von Oberflächen in Betrieb genommen. Die Gesamtinvestitionssumme beläuft sich auf 1,3 Mio. EUR.

Das Jahr 2008 habe man "noch gut" abgeschlossen, für 2009 stünden der Parkettbranche "schwierige Zeiten" bevor, meint Jean-Michel Bach, Chêne de lEst-Geschäftsführer und Präsident des französischen Parkettverbandes UFFEP. Allerdings dürften die Unternehmen, die sich rechtzeitig auf den Hochwertbereich konzentriert hätten, weniger betroffen sein, schätzt Bach. Chêne de lEst vertreibt seine Eichenböden vor allem im Heimatmarkt Frankreich, der Exportanteil liegt bei ungefähr 35%.
aus Parkett Magazin 02/09 (Wirtschaft)