Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


F. W. Barth & Co. GmbH

F.W. Barth & Co übernimmt Vertrieb von Ekowood


Zum Jahresende 2008 hat der malaysische Mehrschichtparketthersteller TSH seine mitteleuropäische Vertriebsgesellschaft Ekowood SA geschlossen. Der Vertrieb für die deutschsprachigen Länder und Frankreich läuft nun über F.W. Barth & Co. in Korschenbroich. Da TSH über die 5G-Technologie zur leimfreien Verlegung von Välinge verfügt, sieht Barth keine Interessenskonflikte mit den Sortimenten der Firmen Magnum/Tschechien und Singhaparatech/Thailand, deren ansonsten vergleichbaren Produkte ebenfalls vertrieben werden.

Neben diesen Marken stützt Barth sein Parkettsortiment zusätzlich auf die Produktion der brasilianischen Firmen Indusparquet und Triangulo. Ferner wird im klassischen Importhandel mit zwei chinesischen Lieferanten gearbeitet. Barth meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Absatzsteigerung um zusätzliche 300.000 qm auf nunmehr ca. 1,5 Mio. qm.


aus ParkettMagazin 02/09 (Wirtschaft)