Osmo Holz und Color GmbH & Co. KG

Osmo investiert in neue Oberflächenlinie


Um auch kleine Dielen-Chargen farbig behandeln zu können, hat Osmo in eine neue Oberflächenlinie investiert. Die Wirth-Anlage ermöglicht sowohl die oxidative als auch die UV-aushärtende Trocknung von behandelten Oberflächen. Ab Sommer 2009 wird die neue Linie, die derzeit noch in Münster eingefahren wird, in Warendorf zur Verfügung stehen.

Der Massivholzdielen- und Gartenholzproduzent sowie Hersteller von Produkten zur Oberflächenbehandlung hat im vergangenen Jahr in Summe einen konstanten Umsatz erwirtschaftet, erklärt Geschäftsführer Antonius Tuschen. Dabei habe der Bodensektor durch das erweiterte Sortiment Zuwächse verzeichnet, während der Geschäftsbereich Garten auf Grund der Witterung unter Vorjahr lag. Als Reaktion auf die zu erwartenden "schwierigen Zeiten" verstärkt Osmo sein Fachberater-Team, mögliche Auslastungsprobleme sollen über Leiharbeiter reguliert werden.
aus Parkett Magazin 02/09 (Wirtschaft)