Rugs

Dicht gewebt und extra weich


Shaggys gehören noch immer zu den Bestsellern. Darum widmet ihnen der belgische Maschinenweb-Spezialist Balta Rugs eine variantenreiche Reihe. Zur Saison 2012 erweitern die Belgier das Langflor-Programm ihrer Division Line A um zwei Qualitäten: den Comfort Shaggy und den Sapphire Shaggy.

Beim Comfort Shaggy handelt es sich um einen besonders dicht gewebten, superweichen Teppich mit 4 cm Florhöhe. angeboten wird er in Naturtönen; neben vielen Uni-Qualitäten stehen auch einige dessinierte Varianten zur Wahl.

Mit Sapphire Shaggy betritt Balta gleich zweifach Neuland: Zum ersten Mal verarbeiten die Belgier Polyester und Polypropylen zusammen in einem Teppich, und zum ersten Mal steht ein Produkt mit 6 cm Florhöhe auf dem Programm. Auch Sapphire ist sowohl als Uni als auch in harmonischen Designs erhältlich.

Ebenfalls zur Balta-Division Line A gehört die Kollektion Cosy (deutsch: "gemütlich"). Für Gemütlichkeit sorgen die Teppiche mit ihrem dichten, superweichen Flor. Neu in der Reihe ist die Ton-in-Ton-melierte Variante Andes Cosy mit 3 cm Florhöhe, die aus besonders dickem Garn gewebt wird. Ebenfalls superweich, aber mit niedrigerer Florhöhe (1,7 cm): Lunar Cosy in konsumiger Preislage - ob als Uni in Naturtönen oder im Zusammenspiel mit der Akzentfarbe Limonengrün.
aus Carpet Magazin 04/11 (Sortiment)