Anton Cramer

Sehnsüchte, Träume, Wünsche


Greven - Homing, das ist eine Lebensart, die das eigene Zuhause zum sozialen Lebensmittelpunkt werden lässt, mit vielen sozialen Kontakten, aber eben zu Hause. Umweltkatastrophen, Finanzkrisen, Protestbewegungen und Kriege stehen für Unbeständigkeit, woraus wiederum der Wunsch nach mehr Beständigkeit erwächst. Das Zuhause wird zum Eventplatz für Familie, Freunde und Bekannte und rückt so in einen neuen und wichtigen Fokus.

Es ist nicht mehr wichtig, eine oberflächliche Dekoration oder Einrichtung zu finden, es ist viel wichtiger, den eigenen Stil zu verwirklichen, Lieblingsstücke zu finden und in Szene zu setzen, um sich auszudrücken. Der Trend geht weg vom Discount, hin zum Luxus, weil Luxus Beständigkeit und Individualität bedeutet. Der Konsument trifft somit eine bewusste Kaufentscheidung und kauft ein Produkt, das zu ihm passt, das ihn ausdrückt und das sein individuelles Bedürfnis nach etwas abdeckt.

Für Matratzen bedeutet das, dass der Konsument individuelle Anforderungen an Liegekomfort und Funktionstüchtigkeit stellt. Unabhängig davon, welche Bedürfnisse der jeweilige Verbraucher auch hat, wichtig ist, dass die Matratze zu ihm passt, zu seinen Schlafgewohnheiten, seinen Hobbys, seiner Familiensituation, seinem Lebensstil. Das Produkt muss also authentisch sein und darf ihn nicht täuschen. Abgesehen von einem guten Liegekomfort können funktionale Matratzenbezugsstoffe die Schlafsituation massiv beeinflussen, auch dies ganz individuell.

Ein hervorragendes Beispiel ist pureAir, eine Entwicklung der Anton Cramer GmbH & Co. KG, die schädliches Formaldehyd, Nikotingeruch und unangenehme Körpergerüche aufnimmt, absorbiert und abbaut, bei Tag und bei Nacht. PureAir ist nicht oberflächlich deodorierend, sondern reinigt die Luft nachhaltig, nachweislich und dauerhaft, und das auf natürlicher Basis. Schlafen ohne Atemreizung, Augentränen und Geruchsbelästigung wird hier zum Schlaferlebnis und sorgt für optimale Entspannung.

Ebenso innovativ und neu ist sensoTherm aus dem Hause Cramer, das wie eine zweite Haut arbeitet und sich auf den jeweiligen Schlafenden einzustellen vermag. SensoTherm nimmt die Feuchtigkeit, die während des Schlafens entsteht, auf und verteilt diese zwischen den Fasern. So wird die Feuchtigkeit vom Schlafenden weggeführt und es entsteht auch bei starker Transpiration kein klammes Gefühl. Im gleichen Maß, wie die Feuchtigkeit aufgenommen wird, verdunstet sie aber auch wieder, und diese Verdunstung kühlt dann den Schlafenden, der nun weniger transpiriert. Dies ist das Prinzip der dynamischen Temperaturregulierung, und diese erfolgt dauerhaft und kontinuierlich. Der Schlafende wird zudem vor Kältezufuhr von unten geschützt, da sensoTherm thermosisolierende Eigenschaften hat. SensoTherm ist eine intelligente und zeitgemäße Neuheit, die den Schlafkomfort erheblich verbessert.

Ein weiteres Highlight ist Hysolution, was für hygienic solution steht und absolut einzigartig ist. Hysolution ist ein Matratzenbezugsstoff, der in einem speziellen Verfahren linksseitig mit einer atmungsaktiven Membran beschichtet wird. Diese Membran verhindert, dass Flüssigkeit, die auf die Matratze trifft, in den Matratzenkern eindringen und diesen verunreinigen kann, und das wie gesagt bei voller Atmungsaktivität. Hysolution ist einfach, aber extrem wirkungsvoll. Das Verfahren wurde von der Firma Cramer entwickelt und ist einzigartig. Auch nach der Wäsche behält Hysolution seine Wirksamkeit.

Die Firma Cramer ist ein mittelständisches Textilunternehmen aus dem Münsterland und entwickelt Matratzenbezugsstoffe mit viel Know-how, auch mit seinen Kunden zusammen. Ihre Philosophie ist es, "echte", nachvollziehbare und authentische Matratzenbezugsstoffe herzustellen. Man tut das aus Leidenschaft, weil man liebt, was man tut, und weil man das Beste für seine Kunden will.
aus Haustex 11/11 (Sortiment)