Wittmann

Bedarfsweckung durch Erlebniswelten


Margarethen am Moos/A - Europa durchlebt eine tief greifende Wirtschaftskrise, die sich natürlich auch auf das Konsumverhalten auswirkt. Die Firma Hans Wittmann & Sohn GmbH konnte den negativen Tendenzen lange Zeit durch innovative Entwicklungen - hauptsächlich mit dem Argument der Bügelfreiheit fast aller ihrer Produkte - erfolgreich gegensteuern. Dies sowohl bei der Baumwoll- als auch bei der Mikrofaser-Bettwäsche.

Steigende Energiepreise, sinkende oder stagnierende Einkommen breiter Bevölkerungsschichten bei hoher Inflation werden bewirken, dass viele Menschen mehr Zeit in ihrem Heim verbringen. Cocooning wird dadurch eine neue Bedeutung erlangen. Das 1952 gegründete Familienunternehmen versucht diesem Trend mit Erlebniswelten entgegenzukommen und setzt einen neuen Schwerpunkt in der Designierung. Man gibt der Kreativität seines Designerteams volle Freiheit und schöpft die heutigen technischen Möglichkeiten voll aus.

Hochwertige kreative Dessins, die dennoch erschwinglich sind, werden diesem Trend entgegenkommen. Erlebnisse im "Rain Forest", an der "Sky Line" am "Coral Reef" der "African Savannah", dem "Pacific Island" und einige mehr bilden eine erste Basis für diese Tendenz. Diese Ideen werden nun erstmals einem breiten Publikum vorgestellt.
aus Haustex 12/11 (Sortiment)