Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Windmöller Flooring Products GmbH

Witex: Ausgefallene Dekore in der Edition 2012


Witex, Hersteller von Laminat- und Vinyl-Bodenbelägen, präsentiert auf der Domotex unter dem Motto "52 neue Schönheiten" Dekore und Oberflächen, zusammengefasst in der "Edition 2012".

Bei seinen Vinyl-Böden stellt Witex zehn neue Dekoroberflächen für die Kollektionen Elastoclic und Elastoplan vor. Neben klassischen Holzdekoren gibt es dort ausgefallene, neue Textil- und Steinstrukturen sowie Oberflächen in Rost- und Stahloptik. Mit Elastoloc Design Vinyl kommt eine neue, 5mm starke und klickbare Vinyl-Kollektion ohne Trägerplatte mit acht Dekoren auf den Markt.

Beim Laminat wurden neue Oberflächen in die bestehenden Premium-Kollektionen aufgenommen, die Holzdekore gerieten dabei zum Teil deutlich rustikaler. Optik und Haptik gewinnen durch sägerauhe, seidenmatte und dekorsynchrone Oberflächen an Attraktivität. Der Used-Look bekommt durch Risse und Spachteltechniken mehr Gewicht. Die Kollektion "Color" wird mit trendigen Steinoberflächen, einer Metall- und mehreren Textiloptiken aufgefrischt.

Neben ausgefallenen Oberflächen wird Witex in Hannover auch einen neuartigen Bodenbelag vorstellen: Ein ökologisches Biocomposite-Produkt, das in Zusammenarbeit mit Resopal entwickelt wurde. Die Besucher dürfen gespannt sein, denn Witex kündigt es als Belag an, der "zu 100% ökologisch, emissions- und petrolfrei ist und es schafft, Funktionalität mit hohem ästhetischen Anspruch und emotionalem Design zu vereinen".

Windmöller Flooring Products GmbH
Witex zeigt auf der Domotex neue Oberflächen für seine Laminat- und Vinylböden, unter anderem Rohstahl (Color).

Zu finden sein wird Witex auf der Domotex in der Nähe der Contractworld. In diesem Umfeld will der Hersteller die Besucher aus Handel, Handwerk, Architektur und Objekteinrichtung auf die vielfältigen Einsatzbereiche seiner schwimmend zu verlegenden Bodenbelagssysteme hinweisen. Denn außer der Kernkompetenz Laminat gehören längst LVTs und Multi-Layer-Böden zum Produktspektrum.

Zudem wird das Witex-Team dort den für sie wichtigen Zielgruppen auch die neue Flexibilität in der Produktion vorstellen, die dem Kunden - ähnlich wie in einem Baukastensystem - genau die Bodenbeläge biete, die er benötige und die dem Trend zur Individualisierung gerecht werde.

aus BTH Heimtex 01/12 (Sortiment)