Studio Baan

Die individuelle Note


In enger Zusammenarbeit unter anderem mit Trend-Scouts entwickelt das niederländische Studio Baan neue Marken und Konzepte für die Teppichbranche.

So können zum Beispiel die Bereiche Produktentwicklung, Innovationen, Werbung und Einzelhandelskonzeption abgedeckt werden. Spezialisiert hat sich das Studio um Sandra Baan besonders auf Gesamtkonzepte für den stationären Einzelhandel und bietet etwa die kreative Gestaltung neuer Kollektionen, Ausarbeitung von Marketing-Maßnahmen oder die Weiterbildung der Verkaufsmitarbeiter an.

Unter dem Namen Scenttastic wird den Kunden des Handels ein besonderes Einkaufserlebnis vorgestellt: Mit einem individuellen Duftplan für jeden Standort kann der Einkauf auf diese Weise zu einem echten Gefühlserlebnis werden. Außerdem entwickeln die Venloer derzeit ein spezielles Duftgarn - so könnten schon bald duftende Teppiche im Markt etabliert werden.
aus Carpet Magazin 01/09 (Wirtschaft)