Unland International GmbH

Unland: Farbstorys in neuen Kolorits


Die Basic-Farbstory setzt sich 2012 bei Deco Team-Mitglied Unland mit dem Thema "Pebble Kit" fort. Die bestehenden Kollektionen werden dabei um die Farbrichtungen Meadowgreen, Yellowkit, Lagunestyle, Silveredition und Plumcreation ergänzt, jeweils als Koordinate-Thema aus ornamentalen Dekostoffen, Unis, Inbetweens und Stores. Alles ist farblich aufeinander abgestimmt, so dass der Fachhändler dem Endverbraucher zu jedem Farbthema ein modisches Fensterensemble kreieren kann.

Zur Verkaufsunterstützung bietet Unland seinen Premiumkunden ein "Trendbook" an mit den aktuellen Farb- und Stilrichtungen.
Das Sortiment innenliegender Sonnenschutz mit den Produktgruppen Rollo, Jalousie und Vertikalanlagen wird um das "Duo-Rollo" ergänzt. Mit modischen Stoffen und Farben in drei Rapportbreiten eröffnet diese Kollektion viele Möglichkeiten der Fenstergestaltung. Aus den Stoffen der Duo-Rollo-Kollektion kann der Kunde sich auch Flächenvorhänge fertigen lassen und so eine ganzheitliche Lösung geboten bekommen.

Die neue Unland-Objektkollektion ist ebenfalls nach Farbthemen aufgebaut und feiert auf der Heimtextil 2012 Premiere. Die Dimout-Dekostoffe, Unis, Inbetweens und Stores sind modisch und farblich aufeinander abgestimmt und nach DIN 4102 schwerentflammbar. Für die Vorabauswahl und zielorientierte Beratung von Objektkunden wurde ein Kollektionsbuch mit übersichtlichen Themenkarten entwickeln.

Als "Vollsortimenter Gardine und Sonnenschutz mit Rund-um-Service" konnte Unland 2011 die Premiumpartnerschaften stark ausbauen. Für den POS bietet das Unternehmen aus Saterland dem Fachhandel auch 2012 umfangreiche Verkaufsförderungspakete an. Eine Prospektaktion startet gleich im Frühjahr. Verschiedene Promotionspakete mit einer Vielzahl von Musterdekorationen, Flyern, Werbebannern und Aufstellern sollen den Unland-Kunden eine optimale Verkaufsunterstützung bieten.
aus BTH Heimtex 01/12 (Sortiment)