Blöcker Zweigniederlassung der Hunter Douglas Holding GmbH & Co. KG

Blöcker: Bei Doppelrollos breiter aufgestellt


Auf die R+T 2012 wird Blöcker für seine Faltstores der Marke Cosiflor einen neuen Designgriff und die sogenannte DF Comfort Technik mitbringen. Einzelheiten zu den technischen Neuerungen will der Systemlieferant aus Bremen aber erst auf dem Messestand verraten, auf dem erstmalig auch die Cosiflor Automation in den Fokus gerückt werden soll. Anhand von Original-Maschinen werden dort Produktionsabläufe demonstriert.

Für die überarbeitete und Anfang 2011 eingeführte Cosiflor-Kollektion hat Blöcker dann auch Stoffergänzungen im Gepäck. Das Faltstore-Programm wird um B1-Qualitäten erweitert und bei den Wabenplissees Duotone und Black Out die Farbenpalette auf jeweils 20 Positionen aufgestockt.

Einen festen Platz im Sonnenschutz-Panorama nimmt das Doppelrollo ein. Für das Duoflor-Programm wurden nicht nur die Farben den aktuellen Trends angepasst, sondern Blöcker hat hier eine neue Stoffkollektion mit insgesamt 92 Positionen entwickelt. Die Serie Spring soll das Produkt künftig "breiter aufstellen" - mit Unis, Strukturen, Glanzgewebe, grafischen Linien sowie weiteren Streifenhöhen. Die Basis bildet ein schlichtes Gewebe in 3 Streifenhöhen (M: 7,5/5 cm, L: 20/16 cm, XL: 40/36 cm) und 19 verschiedenen Kolorits. Daraus wurden die Farben für Spring L und XL zusammengestellt. Dazu gesellen sich exklusive Produkte wie Binale, Dualis, Stripes, Diamonds oder Natural.

Die Duoflor Technik hat ein Update erhalten. Zu den Profilfarben Weiß und Silber kommen Creme, Braun und Schwarz hinzu, sowie zwei neue Einstiegsmodelle. Das Standard-Kassettenmodell (Ketten- und Elektrobedienung) wurde ergänzt um ein offenes System ohne Kassette, mit sichtbarem Stahlrohr. Optional lässt sich eine kleinere Kassette nachrüsten. Ein Rohr mit dekorativer Endkappe in allen fünf Profilfarben kann die zweiteilige Unterleiste aus Rohr und Beschwerung ersetzen.

Die Doppelrollo-Stoffkollektion und -Technik wird in einem neuen Katalog präsentiert, der sich an der Gestaltung der Verkaufsunterlage für Plissee- und Wabenplissee orientiert.
aus BTH Heimtex 01/12 (Sortiment)