Matheis Textilgruppe

Vielfalt an Mustern und Kolorits


Eislingen - Die Marke "schlafgut" startet mit einer komplett modifizierten und gleichermaßen innovativen Bettwäsche-Kollektion ins Frühjahr/Sommer-Geschäft 2012. Innerhalb der "fun"-Kollektion (alles auf Satin) bietet das Unternehmen noch extravagantere Designierungen an als in der Vergangenheit. Als wahre Hingucker erweisen sich diesbezüglich die Dessins "Flip-Flops" oder "Dirndl-Look" (siehe Fotos). Diese Bettwäsche ist bestens geeignet für eine aufmerksamkeitsstarke Dekoration.

In pflegeleichtem Mako-Satin, in Fein-Jersey sowie auch in einem neuen, feinen und soften Baumwoll-Seersucker gibt es aus der "select"-Kollektion anspruchsvolle Floraldessins (siehe blau-gelbe Blume mit Streifen), aber auch äußerst gelungene grafische Muster. Der Handel wird überrascht sein von der Vielfalt an Musterungen und Farbstellungen sowie von der insgesamt neuen Aussage.

Im Spannbetttuch-Bereich finden sich sowohl in Mako-Jersey als auch in Elasthan-Jersey neue Kolorits wie Lagune oder Taupe. Mit interessanten Neuerungen hat das schwäbische Unternehmen auch im Bereich der Kleinteile aufzuwarten, wie anlässlich der Heimtextil-Messe in Halle 8 zu sehen sein wird.
aus Haustex 01/12 (Sortiment)