Dunlopillo

Mit Bettwaren weiter auf Erfolgskurs


Hanau - Nach der Bestnote 1,0 vom Institut Hohenstein für die neue Daune Luxus Plus Mono-Linie gibt es jetzt auch noch von Ökotest ein "Gut" für das Dunlopillo-Kissen Faser Premium. Wenn das mal kein Grund ist, den Dunlopillo-Bettwaren auf der Heimtextil in Halle 8 einen "kleinen, aber feinen Auftritt" zu widmen.

Die Erwartungen an eine ideale Schlafumgebung sind hoch. Hier ist guter Rat gefragt - und der Handel in seiner Kernkompetenz gefordert, denn die Qual der Wahl kann so manchen Kunden überfordern. Dunlopillo entwickelt und produziert seit über 75 Jahren ganzheitliche Lösungen für guten Schlaf. Der innovative Markenhersteller von Matratzen bietet nun aber auch seit etwa zwei Jahren neben seinem bewährten Sortiment leichte, extraweiche und herrlich anschmiegsame Bettwaren, die den emotionalen Ansprüchen des Verbrauchers gerecht werden - und zugleich dem Handel durch objektive Prüfsiegel und ein schlüssiges Produkt- und Marketingkonzept fassbare Argumente für ein überzeugendes Beratungsgespräch liefern.
Nach der Bestnote 1,0 vom Hohenstein Institut für das neue Daune Luxus Plus Mono-Steppbett bekommt nun das Faser Premium Kissen ein "Gut" von Ökotest. So setzt Dunlopillo auch bei seiner Bettwaren-Linie auf Markenqualität - von der Materialauswahl bis zur Endkontrolle. Sämtliche Textilien sind u.a. gemäß Öko-Tex Standard 100 Klasse 1 geprüft und tragen das Siegel "Textiles Vertrauen". Bei beiden Linien - Daune wie auch Faser-Sortiment - sorgen geschmeidige, hautsympathische Bezugsstoffe zu jeder Jahreszeit für Frische und Hygiene.

Ganz gleich, ob Daune oder Faser: Dunlopillo-Bettwaren sind geprüft und für gut befunden. Die Aufgabe des Handels ist es, im Gespräch mit dem Kunden herauszuarbeiten, welches Material am besten zu den individuellen Schlafgewohnheiten passt. Dabei schaffen gestaffelte Preise und eine große Produktvielfalt die nötige Flexibilität, um unterschiedlichen Kundentypen gerecht zu werden. Der Vertrauensvorschuss gegenüber der etablierten Marke Dunlopillo ist dabei in jedem Fall ein guter Auftakt für ein gelungenes Beratungsgespräch. Somit ist dem Handel die Möglichkeit gegeben, mit der Marke Dunlopillo zusätzlich Kompetenzen und Umsätze zu generieren.
aus Haustex 01/12 (Sortiment)