Thomsit

Range glatter Spachtelmassen


Noch etwas größer als vor zwei Jahren wird der Stand von Thomsit sein. Eines der großen Themen ist dabei eine neue Linie glatter Spachtelmassen. Schon seit Jahren setzt die spiegelglatte Oberfläche des Thomsit XXL Premium-Ausgleichs Maßstäbe. Diese Oberflächenglätte hat positive Auswirkungen. Je glatter der Boden, umso leichter geht der Klebstoffauftrag von der Hand. Das macht sich speziell auf großen Flächen bemerkbar. Von dieser Glätte können sich die Fachbesucher selbst überzeugen - auf einer Kegelbahn aus Spachtelmasse. "Nicht nur wer bei uns alle Neune trifft wird merken, dass auf unseren Massen alles glatt läuft", erläutert Thomsit Marken-Manager Marcus Schrubba. Zu gewinnen gibt es obendrein etwas.

Thematisch liegt auch Thomsit RS Fix in der Nähe. Der äußerst feinkörnige Finish-Spachtel lässt sich quasi bis auf Null ausziehen. Gedacht ist er, um letzte Unebenheiten im Millimeterbereich auf gespachtelten Flächen zu ebnen und Leisten- und Türbereiche anzuspachteln.

Auch die erste produzierte webbasierte App für Apple- und Android-Systeme präsentiert Thomsit. An vorbereiteten Tablet-PCs erhalten Interessenten erstmals Gelegenheit, sich vom hohen praktischen Nutzen der Web-App einen eigenen Eindruck zu verschaffen. Inhaltlich angelehnt ist die erste Thomsit-App an den Boden-Berater, der zu Beginn letzten Jahres im Taschenbuchformat herausgegeben wurde. Die digitale Aufbereitung ergänzt das bisherige Angebot.
aus FussbodenTechnik 01/12 (Sortiment)