We are Wood Holzagentur

Vielfalt von 32 Holzarten


Vielfalt ist das Konzept der We are Wood Holzagentur in Hamburg. Das bezieht sich zunächst auf die Holzarten. Unter den 32 Varianten sind Eiche, Ahorn, Nussbaum und Räuchereiche die Hauptumsatzträger. Aber es gibt auch Doussie, Kirschbaum und andere Rottöne - und nicht zuletzt exotische Spezialitäten wie Palisander, Hevea und Teak. 2011 wurden die Holzarten Lärche, Olivesche und angeräucherte Eiche ins Dreischicht-Programm aufgenommen.

Der Vielfalt an Holzarten folgt die Vielfalt an Oberflächen. Bürstungen, Fasen und Beiztöne wie Sahara, Cashmere und Ice Accent lassen unterschiedlichste Oberflächen entstehen. Mit UV-Lack versiegelte Oberflächen werden in drei verschiedenen Glanzgraden angeboten: Glanz
45 %, Seidenmatt 25 % und Supermatt 10 %. Mit High Solid Öl sowie Öl/Wachs behandelte Oberflächen stehen ebenfalls zur Wahl.

"Genau diese Vielfalt ist die Stärke unserer Zwei-Partner-Produktion", sagt Geschäftsführer Jürgen Wirsig. "Wir arbeiten in einem Verbund von zwei finanziell gut ausgestatteten Betrieben im Familienbesitz und können recht hohe Rohmateriallagerbestände vorhalten."

We are Wood vermarktet europaweit das Natures Best Dreischichtparkett in den Ausführungen Schiffsboden, Fineline und Landhausdiele in 145 und 190 mm Breite. Eine weitere Kollektion ist das zweischichtige tWindesign in den Maßen 1.200 x 120 x 10 mm, 900 x 90 x 10 mm und 490 x 70 x 10 mm. Hier gibt es die Oberflächen Fineline und Finestripes. Außerdem wurde die Country Style Linie mit gebürsteter und gefaster Oberfläche um das Format 1.200 x 120 x 10 mm erweitert. Neben diesen Hauptprodukten bietet die Holzagentur auch noch Hochkantlamellenparkett und verschiedene Bambusparkettausführungen.
aus Parkett Magazin 01/12 (Sortiment)