Bodenbeläge auf Domotex und Heimtextil

Armstrong: Neue Strategie mit frecher Sonderkollektion


Im Sommer hatte Armstrong Vertrieb und Marketing neu strukturiert und ausgerichtet. "Inzwischen hat sich die Mannschaft um Verkaufs- und Marketingdirektor Martin Multhaupt gut eingespielt", konnte Katrin Riedrich berichten. Die Verantwortliche für das Vertriebsmarketing Zentraleuropa ist sich sicher, dass der neue Weg, die relevanten Kundengruppen sehr gezielt anzusprechen, der richtige ist.

Konkret wirkt sich die neue Strategie auch auf die Produkte aus: Auf der Domotex wurde die neue Sonderkollektion DLW Linoleum Colorette Festival der Farben vorgestellt - inspiriert durch das farbenfrohe indische Frühlingsfest Holi. Sie setzt aktuelle Trends und Marktimpulse zeitnah in Produkte um und unterstützt die Hauptkollektionen, die in Zukunft vier bis fünf Jahre und damit länger laufen sollen.

Die europaweit vertriebene Kollektion verfügt mit lediglich neun Farben über eine im Vergleich zu Marmorette deutlich reduzierte Auswahl. Die sehr kräftig leuchtenden und knalligen Kolorits wie Bananengelb, Limettengrün oder Cadillac-Pink beschreiben die Linoleum-Experten aus Delmenhorst als deutlich brillanter als bisherige Lino-Farbstellungen.

Einsatzgebiete sind Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser sowie Pflegeheime. Passend zu den frischen Farben gibt Armstrong ein neues lebendig-bunt gestaltetes Musterbuch an die Hand.

Die Zwischenkollektion positioniert Armstrong DLW aufgrund ihrer reduzierten Musterung und ihrer monochromen Wirkung als Alternative zu unifarbenen Bodenbelägen. Werksseitig sind die Qualitäten mit dem Oberflächenauftrag LPX versehen, mit dem das Unternehmen leichtere Reinigung und größere Unempfindlichkeit gegenüber Schmutz verspricht. Die 2 m breite Bahnenware ist in Stärken von 2,5 und 3,2mm erhältlich.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)