Netzwerk Boden GmbH & Co. KG

"Objekteure im Forum" bei Amorim in Portugal


Die Mitglieder der Objekteursgemeinschaft "Objekteure im Forum" informierten sich beim Korkbelagshersteller Amorim in Portugal über die neue Objekt-Kollektion. Als Premiumpartner der Leistungsgemeinschaft hatte das Unternehmen angeboten, die Gesellschafterversammlung mit dieser Informationsreise zu verbinden.

Auf dem Programm standen neben der Besichtigung der neuen Produktionsanlagen für die Comfort-Kollektion, die Vorstellung der neuen Dessins und Oberflächen.

Die 33 Teilnehmer beurteilten den Aufenthalt im Amorim-Werk in der Nähe von Porto als sehr informativ. "Die Reise und die vielen neuen Informationen, die uns hier kompakt und kompetent präsentiert wurden, haben die Wahrnehmung von Korkböden und die Einsatzmöglichkeiten gerade im Objekt positiv verändert", hieß es.

Durch sein verstärktes Engagement in den vergangenen vier Jahren im Objektbereich kann Amorim die positive Entwicklung des Vorjahres im Objektbau fortführen und sieht sich in seiner Produktstrategie bestätigt. "Ökologische Bauprodukte liegen eindeutig im Trend. Unsere Naturböden profitieren davon", berichtete Jörn Castrup, bei Amorim für die Entwicklung des Objektbereichs verantwortlich. Mit den neuen Kollektionen Linocomfort und Vinylcomfort, einem Korkboden zur schwimmenden Verlegung mit Linoleum- bwz. Vinyl-Deckschicht, möchte das Unternehmen den großen Objektbelagsherstellern weitere Quadratmeter abnehmen.
aus Parkett Magazin 04/09 (Wirtschaft)