Orac Decor

Hochwertige Zierprofile für den Lichtblick


"LED ist das Zukunftsthema", davon ist Yves Taillieu, geschäftsführender Gesellschafter des belgischen Zierprofilherstellers Orac Decor, überzeugt. Das Unternehmen bietet leicht zu installierende Qualitätsprodukte aus einer Polymermischung, deren Palette von Sockel- und Lichtleisten für indirekte Beleuchtung über multifunktionale Leisten bis hin zu stilvollen Eckleisten reicht. Angesichts dieser Vielfalt blickt Taillieu optimistisch in die Zukunft: "2012 wird ein gutes Jahr." Die Besucher der Heimtextil seien begeistert gewesen von den Produkten.

Um einen Überblick über das Angebot sowie die Verwendungsmöglichkeiten geben zu können, hat Orac unter dem Titel "Inspiring Profiles" einen Katalog herausgebracht, der Bilder vom Einbau ebenso zeigt wie fertige Objekte. Er stellt die Produkte en detail vor und zeigt auf, dass die gestalterische Freiheit mit den Zierprofilen grenzenlos ist.

Orac bietet jetzt auch moderne LED-Beleuchtungssysteme unter dem Titel Orac Lighting an. Die Profile Stripe, Curve und Wabe wurden von den 1930er Jahren beeinflusst und können wie Wand und Decke gestrichen werden. Damit lassen sich alle Beleuchtungen ins Interior integrieren. Designer von Orac Lighting ist Pierre Daems aus Belgien.

Ein beliebter Klassiker ist die Basixx Collection, mit deren vier Stilfamilien Orac ein junges und modeorientiertes Publikum anspricht. Der Classy Classics wurde eine 10x10 cm große Eckleiste hinzugefügt. Ein neues großes Modell erhielt die Watery Waves Familie, die bekannt ist für ihre anmutigen Rundungen. Curly Curves, einfach und elegant, besteht aus vier Eckleisten verschiedener Größe. Steady Steps begeistert mit zwei neuen Eckleisten, die ebenfalls strenge Linien aufweisen.

Neue Profile (C337, C338, C339 und C340) erweitern auch die XL-Luxxus-Kollektion. Jede Eckleiste hat ihren eigenen Charakter, ist aber Teil einer ganze Familie. Wie sie wirkt, zeigt sich im Fünf-Sterne-Hotel Majestic in Barcelona. Für die Nobel-Herberge wurden C337 und P8060 entwickelt.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)