Pufas Werk

Innovationen sorgen für Zeitersparnis


Bei Pufas herrscht Erfindungsreichtum. Zum Sortiment des Herstellers von Produkten rund ums Renovieren für den Malerfachhandel zählen inzwischen bereits rund 140 Produkte.

"Wir haben das vergangene Jahr positiv abgeschlossen", sagte Arne Weiß, Leiter Anwendungstechnik Maler und Lackierermeister. Diese gute Entwicklung werde sich 2012 fortsetzen. Weiß begründete seine Einschätzung mit den zahlreichen effektiven Problemlösungen, durch die der Handwerker viel Zeit spare.

Als Neuheit präsentierte das Unternehmen aus Hann. Münden sechs neue Qualitäten für sein bewährtes Glutoclean Programm für Reinigung und Werterhalt. Mit dabei sind Fassaden-Konzentrate, Klinker- und Pflaster-Öl, ein Glas Reiniger Konzentrat sowie Anlauger und Entfetter.

Neu ist auch die Depron-Dämmplatte für innen in 9-mm-Stärke. Mit ihr werden die Energiekosten deutlich gesenkt. Zudem dient sie als Schimmelvorbeugung.

Den gefährlichen Sporen sagt darüber hinaus das neue Schimmelsystem den Kampf an. Mit neun Produkten zur Schimmelvernichtung, Untergrundbehandlung und Vorbeugung bietet Schimmel X eine effektive Lösung gegen Schimmelbefall.

Betreut werden die Kunden vom neuen Vertriebsleiter Dietmar Böttger, der die Position von Rainer Haimann übernommen hat. Unterstützung erhält Böttger von Andreas Rupprecht, der seit vielen Jahren die Pufas-Tochter Baufan Bauchemie Leipzig leitet. Zusammen wird ihnen Gesamtprokura erteilt. Key Account Manager ist weiterhin Micha Handke, das Marketing leitet Martina Sonne.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)