Kadeco

Textile Fensterdekoration in fünf Wohnthemen


Kadeco brachte eine neue Textilkollektion für Faltrollos und Flächenvorhänge mit auf die Heimtextil und will mit ihr das vor vier Jahren erfolgreich eingeführte Programm fortsetzen. Das Angebot umfasst über 200 Positionen, gegliedert in 5 Themenbereiche, darunter einige Exklusivdessins. "Elements" deckt mit 11 Schals Basisqualitäten in allen Transparenzstufen ab, wobei der Fokus eher auf feine, durchsichtige Gewebe gelegt wurde. Nomen est omen bei "Romance": feminine Dessins und Pastellfarben von Rosé bis Eisblau. "Landscape" interpretiert bekannte Materialien neu und betont die Schönheit des Ursprünglichen. Die Besonderheit von "Vision" sind leichte Stoffe mit klaren grafischen Mustern, Ausbrenner, Glanzgarne und Farbstreifen. "Universe" schließlich umfasst Objektware mit klassischen Streifen, Abdunklungsqualitäten und Healthcare-Geweben. Die Maßanfertigung der Faltrollos und Flächenvorhänge übernimmt die hauseigene Konfektionsabteilung von Kadeco. Zudem gibt es für alle Stoffe einen Coupon-Lieferservice.

Ergänzungskarten bei Doppelrollo mit 19 neuen Positionen sowie 47 bei Wabenplissee machen die Auswahl vielseitig. Zudem konnte das Heimtextil-Publikum einen ersten Blick auf die neue Horizontaljalousien-Kollektion werfen, die der Sonnenschutz-Hersteller aus Espelkamp in den Mittelpunkt seines Messeauftritts bei der R+T rücken wird. Mit dem Umsatz von 2011 war Kadeco-Geschäftsführerin Agnes Kattelmann "sehr zufrieden". "Wir hatten keine wahnsinnigen Steigerungen, doch wir konnten positiv abschließen. Faltstore war der Renner, sehr erfreut waren wir aber auch über die Umsätze im Lamellenbereich."

Die auf der letzten Heimtexil vorgestellte Shopkonzeption sei "super" beim Fachhandel angekommen. "Wir kommen kaum nach zu liefern." Auch ging bei Kadeco vor einem Jahr eine eigene Objektabteilung an den Start. Mit einer speziellen Contract-Kollektion sieht sich der Anbieter gut gerüstet.
aus BTH Heimtex 02/12 (Sortiment)