Stauf

SPU-Klebstoffe mit 1K- und 2K-Formel


Mit Stauf SPU-570 und Stauf SPU-545 bietet der Siegerländer Klebstoffspezialist 2012 zwei neue kennzeichnungsfreie Silan-Parkettklebstoffe. Sie vereinen nach Herstellerangaben die Eigenschaften der PU-Technologie - höchste Maßhaltigkeit, Scherfestigkeit und universelle Einsatzmöglichkeit - mit dem Vorteil der sehr emissionsarmen silanbasierten SMP-Klebstoffe.

Das Premiumprodukt unter den verarbeiterfreundlichen Silan-Klebstoffen ist für Stauf der SPU-570. Mit ihm können Klebungen ausgeführt werden, die bisher ausschließlich mit schubfesten 1K-PU-Klebstoffen getätigt wurden. Damit sei er als Universal-Parkettklebstoff zur Verlegung aller massiven und mehrschichtigen Parkettarten einsetzbar.

Der SPU-545 ist ein 2K-Silan-Parkettklebstoff - und damit der erste dieser Art auf dem Markt. Mit einer schnellen und definierten Durchhärtung bietet der schubfeste Klebstoff den typischen Vorteil von 2K-Systemen, muss aber nicht als Gefahrstoff gekennzeichnet werden.
aus FussbodenTechnik 02/12 (Sortiment)