Unifloor Underlay Systems

Trittschallunterlage für Designbeläge zum Klicken


Am Stand des niederländischen Unternehmens Unifloor Underlay Systems stieß Easy Level beim Fachpublikum aus dem In- und Ausland auf reges Interesse. "Die Testflächen mit Easy Level waren ständig von Besuchern umringt. Das Orderergebnis für das neue Produkt hat unsere Erwartungen übertroffen", freut sich Rüdiger Dicke,Verkaufsleiter D-A-CH. Bei der Neuentwicklung des Herstellers von Verlegesystemen handelt es sich um eine Trittschallunterlage, die speziell für das wachsende Segment der Designbeläge zum Klicken konstruiert wurde. Mit einer Dicke von 2mm verspricht der Hersteller eine Reduzierung des Trittschalls um bis zu 21 dB.

Ein weiteres spannendes Thema am Stand von Unifloor war die Diskussion um die Bedeutung des Ü-Zeichens für Unterlagen. Nicht ohne Stolz verwies Geschäftsführer André Wippert in diesem Zusammenhang darauf, dass die gesamte Jumpax-Produktfamilie das Ü-Zeichen erhalten hat - und das ohne Änderungen am Aufbau oder der Zusammensetzung.
aus FussbodenTechnik 02/12 (Sortiment)