Girls Day bei Joka

Jung und Alt zu Gast


Schwanenstadt/A - Einen abwechslungsreichen und vor allem interessanten Tag verbrachten mehrere Mädchen aus verschiedenen Hauptschulen des Bezirkes Vöcklabruck beim Traditionsunternehmen Joka. Mit den Spezialisten aus der eigenen Entwicklungsabteilung wurden Bettmodelle gefertigt, welche zuvor am Computer mittels Zeichenprogramm konstruiert wurden. Mit den Lehrlingsausbildern konnte man die Berufschancen nach der Lehre diskutieren. Die Schülerinnen waren äußerst interessiert und begeistert. Aktuell bildet Joka Lehrlinge in den Berufen Polsterer/in und die Doppellehre Polsterer-Tischler/in aus. Aber nicht nur die jungen Mädchen, sondern auch der Seniorenbund aus Oberneukirchen, der mit 50 Mitgliedern Joka besuchte, war beeindruckt vom Unternehmen Joka.
aus Haustex 08/09 (Wirtschaft)