active online

Domotex-Besucher begeistert vom interaktiven Showroom Beamagic


Mit Beamagic, dem interaktivem Showroom, begeisterte active online dieses Jahr auf der Domotex. Wie von Zauberhand konnte der Besucher verschiedenste Bodenbeläge in einer Blackbox auf einer 2,50 m x 1,60 m Fläche erscheinen lassen.

Beamagic ist eine neue Art, Bodenbeläge im dreidimensionalen Raum über Beamer-Projektion darzustellen. Per Touchscreen können Designs aus verschiedenen digitalen Kollektionen ausgewählt und im Raum verlegt werden. Damit wird die sinnliche Wahrnehmung von Dekoren unterstützt. Durch interaktive Menüs können weitere Informationen abgerufen werden.

Mit Beamagic erweitert damit active online sein Konzept, Materialien lebensnah und attraktiv in allen medialen Bereichen darzustellen. Durch die Darstellung in der dritten Dimension werden die Produkte noch greifbarer präsentiert und somit zu Eye-Catchern in Verkaufsräumen oder bei Events. Damit ergänzt diese neue Darstellungsform bisherige Präsentationsmöglichkeiten in Bildmaterial und Musterproben, ohne diese ersetzen zu wollen.

Für den Aufbau des Beamagic-Showrooms bietet active online Komplettpakete mit L- oder U-Wandkonstruktion, die sofort im Verkaufsraum eingesetzt werden können. Digitale Kollektionen und Herstellerkataloge werden für ein individuelles Produkt- und Herstellerangebot per Download zur Verfügung gestellt oder komplett neu digitalisiert.

Daneben zeigte active online weitere Lösungen zur Unterstützung von Samplings, Online-, Mobile- und PoS-Marketingmaßnahmen, die speziell für die vielseitige Darstellung von Bodenbelägen und anderen Materialien entwickelt wurden.

Lösungen von active online reduzieren seit Jahren Fotostudio-Kosten und ermöglichen mehr visuelle Vielfalt. Mit aoPhotostudio können zudem aus einmalig fotografierten Produkten beliebig viele Varianten mit unterschiedlichen Materialien erstellt werden.

Außerdem präsentierte active online ein 3D-Photostudio, mit dem Fotoshootings komplett am PC erstellt werden können, ohne dass ein reales Set eingerichtet werden muss. Produktvarianten lassen sich schnell und unkompliziert ohne aufwändige Studio-Aufbauten erstellen.
aus Parkett Magazin 02/12 (Sortiment)