20 Jahre Besko

Größter Einkaufsverband Österreichs


Salzburg/Schladming/A - Auf eine außerordentliche Erfolgsgeschichte blickt Besko Interieur, die größte Einkaufsgesellschaft für Raumausstatter Österreichs, zurück und feierte am 25./26. Juni 2009 ihren 20. Geburtstag.

Spannende Vorträge von Top-Referenten, eine Lieferantenausstellung mit den aktuellsten Produkten der Raumausstattung, Live-Musik und Tanz - die 20. Jahrestagung und Geburtstagsfeier von Besko Interieur im Hotel Pichlmayrgut bot ein abwechslungsreiches Programm. Rund 200 Gäste nutzten die Kommunikations-Plattform der Tagung in entspannter Atmosphäre, um bekannte Branchen-Kollegen zu treffen und neue Kontakte zu knüpfen. "Wir freuen uns sehr, dass zahlreiche Mitglieder und Lieferanten mit uns dieses Jubiläum gefeiert haben", so Roland Simmer, Geschäftsführer von Besko Interieur.

Roland Simmer eröffnete die Tagung mit seinem Vortrag über zukunftsorientierte und strategische Unternehmensausrichtung und erläuterte die aktuelle Entwicklung der Besko sowie Veränderungen am österreichischen Markt. "Dank der Treue unserer Mitglieder und Lieferanten ist es gelungen, Besko als größten Einkaufsverband am österreichischen Markt zu positionieren", erklärt Simmer, "bis jetzt konnten wir den Umsatz etwa auf Vorjahresniveau erreichen."

"Die Formel für Glück" erläuterte der Betriebswirt und Psychologe Dieter Lange mit viel Witz und Charme und verdeutlichte, warum Inneneinrichtung bei der inneren Einrichtung beginnt. Als Highlight des zweiten Tages referierte Bernhard Zimmermann zum Thema "Wohnstil, Trends und Design 2009" - mit praktischen Übungen demonstrierte der Raumausstattermeister, was die Konsumenten bewegt und wie sich Handwerk und Handel darauf einstellen.

Die richtige Mischung Pop und Rock lieferte die Band Offtang - getanzt und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden. "Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft", sagt Simmer, "im Moment freuen wir uns sehr über die große Nachfrage nach Mitgliedschaften - besonders in Zeiten wie diesen wird sichtbar, dass Netzwerker immer stärker als Einzelkämpfer sind."
aus Haustex 09/09 (Wirtschaft)