Rally-Fashion

Bonbonfarben kamen gut an


Hilter - "Es war ein schwieriges Jahr, da muss man sich nichts vormachen", sagt Sales Managerin Tanja Blomeyer. "Wir hatten zuerst Probleme wegen der Rohstoff-Preiserhöhungen. Aber die Einkäufer wissen um die Situation. Jetzt zur Messe mussten wir keine Preiserhöhungen mehr ankündigen. Die Lage hat sich beruhigt und wir blicken positiv nach vorn."

Die neuen Bonbon- und Knallfarben wurden gut angenommen. "Alle wollen den grauen Winter hinter sich lassen", so Blomeyer. "Superweiche Kissen in Mikrofaser laufen rauf und runter. Besonders Magenta, Papaya, Grün und Blau wurden sehr gut beurteilt. Bei Dekostoffen auch Naturtöne und Braun. Und wir bieten zum ersten Mal auch Schals an in Viskose in Knallfarben."

Neben Spannbetttüchern, Kissen, Bettwäsche und Fertiggardinen beziehungsweise Vorhängen bietet Rally-Fashion seit zwei Jahren auch Auflagen für Gartenmöbel. "Das ist für uns noch relatives Neuland, wird aber gut angenommen", so Tanja Blomeyer. Beliefert werden außer dem deutschen Markt auch Österreich und Italien. "Die Messe ist an den ersten beiden Tagen für uns super gut gelaufen. Wer hier nicht ausstellt, ist selber schuld", so das Fazit für Tanja Blomeyer.
aus Haustex 02/12 (Sortiment)