Traumina

Mit voller Kraft ins Frühjahr


Renchen - Traumina, Hersteller hochwertiger Bettwaren, nutzte die Heimtextil, um die Promotion-Aktion für die hoffentlich warme Jahreszeit vorzustellen. Es geht dabei um die Produktlinie Cube, die der Handel in Frankfurt vorordern konnte. Je nach Umfang der Order beteiligt sich Traumina mit interessanten Zugaben daran, sie reichen von einem entsprechenden Poster bis zum Banner im Format 180/200 cm im Wert von 250 Euro, die am POS den Absatz unterstützen sollen. Neu auf der Messe zu sehen war eine schöne Sommerdecke mit Naturhaar, wahlweise Kamel oder Cashmere. Die Superleicht-Decke mit einer Füllung von 400 g liegt beim einem empfohlenen VK von 179 bis 299 Euro.

Im vergangenen Jahr hat Traumina sein Junior-Programm neu aufgestellt. Die Artikel für den Nachwuchs zeichnet unter anderem ihre leichte Pflegbarkeit aus, sie sind bis 60 Grad waschbar. Für einen leichteren Abverkauf der Ware hat Traumina einen optisch attraktiven Warenständer entwickelt, der im Geschäft die Artikel in den Blickpunkt der Kunden rückt. Traumina bezuschusst diesen Ständer. Bereits auf der Heimtextil 2011 stellte man sein neues Nackenstützkissen Ergonom vor. Das mit einem variablen Innenkissen-System ausgestattete Kissen gibt es in den Ausführungen Daune, Natur und Faser in der Füllung. Die Preise liegen je nach Ausführung zwischen 109 und 129 Euro im VK.
aus Haustex 02/12 (Sortiment)