Gebr. Sanders

Das ventilierende Nackenstützkissen


Bramsche - Der Bettwaren- und Inlett-Spezialist Gebr. Sanders ist mit seinem auffälligen Stand in Halle 8 eine feste Größe der Heimtextil. In diesem Jahr trat man, was Neuheiten betrifft, im Vergleich zu früheren Jahren etwas kürzer - zwangsläufig, hatte man zuletzt doch ziemlich Gas gegeben, was Produkte und Markenbildung angeht. Erinnert sei nur an die Übernahme der Kirchhoff-Markenrechte mit Pro-Pil-O, der Erwerb der Esprit-Lizenz für Bettwaren oder die Entwicklung der Atelier-Bettdecke sowie der leichtesten Reisedecke der Welt.

In diesem Jahr hatte Sanders dennoch mit einer Neuheit aufzuwarten, dem Nackenstützkissen Climabalance Relax Air. Dieses Kissen verfügt durch seine Materialkombination von Schaum und Kunststoff in Verbindung mit patentierten Clima-Tubes über ein interaktives Belüftungs-System. Der Bezug besteht aus einem so genannten Abstandsgestrick, der durch seine Materialzusammensetzung für ein angenehmes Hautgefühl sorgt. Die spezielle Schnitttechnik in Kombination mit den Clima-Tubes sorgt für eine aktive Belüftung des Kissens. Die Tubes gibt es in zwei verschiedenen Härten, so dass der Schläfer sein Kissen ganz nach seinem Wunsch konfigurieren kann. Ein Magazin mit Ersatz- beziehungsweise Wechseltubes reduziere die bei Nackenstützkissen zweifelsohne vorhandene Reklamationsquote, erklärte dazu Verkaufsleiter Björn Schall.

Mittlerweile hat sich die geflochtene Bettdecke Atelier No. 1 als großer Verkaufshit im oberen Preissegment erwiesen. Als weitere Variante bietet Sanders nun dazu passend eine leichtere Sommerdecke und ein Kissen an. Sehr am Herzen liegt dem Unternehmen der Service der Bettfedern-Reinigung im Fachhandel, da Sanders im Segment der federn- und daunendichten Gewebe europäischer Marktführer ist. Um dem Fachhandel Unterstützung für diese, für die eigene Profilierung wichtige Dienstleistung zu geben, hat Sanders ein komplettes Marketing-Paket für den POS entwickelt. Insgesamt zeigte sich Schall für sein Unternehmen mit dem Erfolg der Messe in Frankfurt zufrieden. Wie schon im Vorjahr hätte er sich allerdings noch etwas mehr Besucher in der Halle gewünscht.
aus Haustex 02/12 (Sortiment)