Outlast

Interessante Abstandsgewirke


Heidenheim - 'Die Qualität der Besucher und die Gespräche waren sehr gut. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Stimmung nicht mehr ganz so gut war wie letztes Jahr. Ich vermute, dass es einfach an der wirtschaftlichen Gesamtsituation liegt. Und meine ganz persönliche Meinung: Drei Messetage reichen. Der Samstag war wieder ein typischer dritter Messetag. Viele Aussteller, die über die Messe schlenderten, aber die Besucher haben gefehlt", so das Resümee von Martin Benz, Geschäftsführer Outlast Europe. Während der ersten drei Tage konnte man Outlast-Besucher aus ganz Europa registrieren. Deutschland war gut gewesen, auch Benelux, Frankreich, Italien, Skandinavien. Und schon traditionell hatte man auch wieder Interessenten aus Indien und Pakistan.

Outlast präsentierte wieder interessante Neuheiten auf der Heimtextil: Zwei elastische Outlast-Materialien, die für Matratzen, Bettdecken und Kissen eingesetzt werden können. Das sei eine komplett neue Variante, die auch konfektionstechnisch bessere Möglichkeiten und einen starken Outlast-Effekt biete. Zweite Innovation ist ein 3-D-Material, ein Abstandsgewirke für Kissen und Matratzenauflagen. Die Maschenware ist zwei bis drei mm dick und enthält 15 Prozent Elastan. Auf einer Seite befindet sich die Outlast-Funktion. Dazwischen ist eine Luftschicht. Die Luft kann sehr gut zirkulieren, das Material trocknet schneller. 3 D wird sehr viel im Sportbereich eingesetzt, jetzt auch für Kissen und Matratzenauflagen. 'Unsere Neuheiten sind extrem gut angekommen. Jetzt sind wir mit Hochdruck dabei, die Bemusterungen rauszuschicken, Anfragen zu bearbeiten", so Benz. 'Allein dafür hatte sich die Messe für uns gelohnt."
aus Haustex 02/12 (Sortiment)