Eagle Products

Neuheiten erfolgreich präsentiert


Hof - Nach der Produktschau TrendSet in München war die Heimtextil für die Eagle Products GmbH in diesem Jahr zweite Station, ihre Neuheiten für Frühjahr/Sommer vorzustellen. Das Messe-Engagement habe sich gelohnt. Man sei mit dem Ergebnis zufrieden, hieß es abschließend seitens des profilierten Herstellers von Naturhaardecken für Wohnen, Schlafen und Freizeit.

O-Ton des Resümees der Geschäftsführer Barbara Sprinzl und Hans-Christian Hagen: "Alle Neuheiten und auch die aktuellen bunten Farbwelten wurden sehr gut angenommen. Der Fachhandel kommt offensichtlich gut mit den sommerlichen Produkten zurecht, wie die positiven Orderzahlen zeigen. Dabei bestätigt sich, dass das Plaid immer mehr als Wohn- und Einrichtungsaccessoires begriffen wird; gleichermaßen die Ausrichtung der Kollektionen auf aktuelle Trends und die jahreszeitlichen Unterschiede. Die Stimmung auf der Messe empfanden wir als erfreulich positiv. Neben dem hervorragenden Zuspruch inländischer Kunden ist zu vermerken, dass auch Kunden aus dem Ausland wieder wesentlich zahlreicher vertreten waren. Was sich für alle gelohnt haben sollte; bietet doch unsere umfangreiche Hauptkollektion eine große Auswahl vom einfachen Wollplaid bis zum Luxus-Teil aus Cashmere und Seide. Unsere Themenwelten sind auch für die kommende Saison aktuell, wie die Präsentation vieler Teile aus der Eagle Products Collection im Heimtextil-Trendforum zeigte. Mit Zuversicht sehen wir den Messen Maison & Objet in Paris (hat inzwischen stattgefunden) und der Ambiente in Frankfurt entgegen."

Zur Heimtextil stellte das Unternehmen seine Sommerkollektion "Summer!" heraus; farbenfrohe Designs und neue leichte Qualitäten, die auf die Bedürfnisse in den warmen Monaten abgestimmt sind. Die Trendthemen werden von ausdruckstarken Farben geprägt: "Good Morning" ist ein fröhlicher Mix mit der Farbe Gelb als Schwerpunkt. "Blue Sky" bietet eine Palette von Himmelblau bis Royalblau und Marine. "Barbecue" bedient die Feuerfarben Orange und Rot. "Were in the Garden" ist von Kiwigrün mit Akzenten in Violett und Türkis bestimmt. "Bright Flowers" holt die Blütenpracht in Pink ins Haus. Schließlich wird es farblich ruhiger mit "Moonlight" in Grau- und Silbertönen sowie mit "All Natural" in Naturtönen von Wollweiß bis Taupe.

Neben neuen Farbausmusterungen in den klassischen Wollplaids, die sich ideal mit einem Ledertragegurt als Picknickdecke eignen, hat Eagle Products drei gänzliche Neuentwicklungen herausgebracht: das Fischgrat-Plaid Rivera besticht durch seine starken, den aktuellen Themen entsprechenden Farben Pink, Gelb, Kiwigrün und Creme. Es stellt sich als leichtes Plaid aus feinster Lambswool in der Standardgröße 130/195 cm vor. Genauso neu ist eine noch leichtere weiche Jacquardqualität mit einem sommerlichen Motiv. Dieser Artikel Lobster bildet einen Hummer auf farbigem Grund ab. Ebenso leicht und anschmiegsam ist ein neues Strickplaid mit Hahnentritt-Muster. Dieses Plaid - Bel Air - ist aus extrafeiner Wolle gemacht und kann an kühlen Abenden gut auch als Umhang getragen werden. Hierbei sind die Farben eher klassisch ausgefallen: Flanell/Weiß, Natur/Weiß und Kiwi/Weiß. Ergänzt wird die Sommerkollektion noch durch drei leichte Tücher, die sich mit fröhlichen Blumen- sowie mit Paisley-Motiven als kombinationsfreudige Accessoires erweisen.
aus Haustex 02/12 (Sortiment)