Active Online

Interaktiver Showroom


Mit Beamagic, dem interaktivem Showroom, begeisterte Active Online dieses Jahr auf der Heimtextil. Wie von Zauberhand konnten die Besucher verschiedenste Vorhangstoffe vor einer virtuellen Fenstersituation darstellen. Digitaldruckmuster wurden nach Belieben umgefärbt und auf Plissees und Rollos projiziert. Durch passende Bodenbeläge und harmonische Wandfarben wurde mit Beamagic ein realer Raum ganzheitlich und in Echtzeit gestaltet.

Mittels Beamer-Projektion werden Stoffe im dreidimensionalen Raum dargestellt. Per Touchscreen können Designs aus verschiedenen digitalen Kollektionen ausgewählt werden und so die sinnliche Wahrnehmung von Stoffen unterstützen. Durch interaktive Menüs lassen sich weitere Informationen abrufen.

Daneben zeigte Active Online weitere Lösungen zur Unterstützung von Samplings, Online-, Mobile- und PoS-Marketingmaßnahmen, die speziell für die vielseitige und hochwertige Darstellung von Stoffen und anderen Materialien entwickelt wurden. Neben der Innovation Beamagic entwickelt Active Online bereits seit Jahren Lösungen zur attraktiven Darstellung unterschiedlichster Materialien und zum effizienten Erstellen von Bildmaterial. Ein Projekt für den Sonnenschutzhersteller Germania zeigt Digitaldruck Designs, die in ihrer Größe und Farbgebung angepasst werden können.

Außerdem arbeitet man an der Einbindung von personalisierten Elementen in Bild- und Textform. Der zunehmende Trend der kundenindividuellen Produktion verlangt eine benutzerfreundliche Bedienbarkeit. Diese zielgruppengerechte Konzeption für den Anwender ist eine der Kernkompetenzen von Active Online.
aus BTH Heimtex 03/12 (Sortiment)