Grandeco Wallfashion Group NV

Grandeco-Gruppe separiert belgische und französische Produktionsgesellschaften


Tapetenhersteller Grandeco hat zum 30. Juni seine juristische Struktur verändert und dabei seine beiden Produktionsgesellschaften im belgischen Tielt - ehemals Ideco - und im franzsösichen Chalons-en-Champagne wieder separiert; das Werk in Tielt wurde parallel in die neugegründete Gesellschaft Grandeco Wallfashion Group Belgium überführt. Die ehemaligen Tapeten-Aktivitäten der Balta-Gruppe waren im Sommer 2007 von dem belgischen Finanzinvestor GIMV erworben worden, der die vorherigen Schwesterfirmen Ideco und Grantil fusionierte. Aktuelle Umsätze von Grandeco sind nicht bekannt. Die letzte offizielle Zahl datiert aus dem Jahr 2006: Damals beliefen sich die Erlöse auf 75 Mio. EUR.
aus BTH Heimtex 07/09 (Wirtschaft)