Steffel-Gruppe

Investitionen in Zentralstandort, Service und Logistik


Die Steffel-Gruppe baut ihren Zentralstandort in Leinfelden-Echterdingen bei Stuttgart aus. Dazu wurde eine bereits von der Tochtergesellschaft Gallion genutzte Immobilie erworben. Auf dem 20.000 qm großen Gelände soll eine weitere Schneideanlage installiert werden, die insgesamt achte der Gruppe in Deutschland.

Nach dem Erwerb von über 20 neuen LKW, der gruppenweiten Einführung einer einheitlichen EDV und der Optimierung der Logistik durch ein externes Beratungsunternehmen sei die Zusammenführung der insgesamt 18 von der Steffel Gruppe erworbenen Großhandelsfirmen abgeschlossen, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Mit einer "einmaligen Kollektionsoffensive und einer optimierten Logistik" will man nun in das zweite Halbjahr starten.
aus BTH Heimtex 07/09 (Wirtschaft)