Hammer

"Börsen"-Konzept kommt bei Ausstellern und Besuchern an


Qualifizierte, kompetente Mitarbeiter sind wichtig, weiß man bei der Schlau/Hammer-Gruppe. Filialist Hammer lädt daher alljährlich seine Beschäftigten zur Hammer-Börse ein, um sie dort über Neuheiten rund um Produkte, Fachwissen und technisches Know-How zu informieren. Im Zwei-Jahres-Rhythmus alternierend stehen auf der Veranstaltung unterschiedliche Sortimente im Mittelpunkt. In diesem Jahr waren es Bodenbeläge und Verlegewerkstoffe. Rund 60 Aussteller präsentierten ihre bei Hammer gelisteten Produkte aus den Bereichen textile und elastische Bodenbeläge, Parkett und Laminat, Zubehör und Verlegewerkstoffe sowie abgepasste Teppiche. Bei der Belegschaft - und auch den Ausstellern - sind die Hammer-Börsen sehr beliebt: die Gelegenheit, die eigenen Kenntnisse zu vertiefen und sich auszutauschen, wird gerne genutzt. So fanden sich über 500 Besucher aus dem gesamten Bundesgebiet in Bad Salzuflen ein, beschäftigten sich mit dem großen Warenangebot und nutzen die Zeit für Gespräche mit Lieferanten und Kollegen.

Auch 2010 ist die Hammer-Börse wieder vorgesehen, dann den Sparten Deko, Gardine und Betten gewidmet.
aus BTH Heimtex 07/09 (Wirtschaft)