Otten Matratzen

Rückkehr in die Sleep-Halle


Lippstadt - Otten Matratzen kehrte zur diesjährigen Möbelmesse wieder zurück in die Halle 9, nachdem man sich laut Inhaber Heinz-Reinhard Melcher in der Halle 5 im vergangenen Jahr nicht gut aufgehoben fühlte. "Hier haben wir eine gute Besucher-Frequenz, hier sind wir richtig', freute sich Melcher, obwohl er gerne einen etwas größeren Stand für sein Unternehmen bekommen hätte als lediglich 170 qm.

Inzwischen hat Melcher wieder das Ruder im Hause übernommen und führt das Unternehmen gemeinsam mit Christian Paar, dem neuen Vertriebsleiter. Gemeinsam präsentierten sie einige Neuheiten auf der Messe. Melcher: "Der Handel hat uns die Aufgaben gestellt, und wir haben sie gelöst.' Eine Neuentwicklung im Ambiente-Boxspring-Programm ist das Modell Leonardo mit manuell verstellbarer Matratze und einem 12 cm hohen Bettkasten im Unterbau. So etwas gebe es nur bei Otten, erklärte Paar. Das Boxspring-Bett Accurato zeichnet sich durch einen abziehbaren Bezugsstoff aus, einschließlich des Kopfteils. Die Stoffe in sechs Varianten sind bei 40 Grad waschbar. Ein weiterer Vorteil: Je nach Bedarf kann man dem Bett durch den Nachkauf eines anderen Bezuges eine neue Optik verpassen.

Da die spezielle Optik eines Boxspring-Bettes nicht Jedermanns Geschmack ist, hat Otten auch darauf eine Antwort gefunden. Bei dem Modell Select kaschiert ein Fußteil den Matratzenaufbau und lässt ihn einheitlich wirken. Nicht neu ist die Boxspring-Inside-Lösung für vorhandene Bettgestelle. Aber erst jetzt setzt sich diese Idee verstärkt durch. Otten bietet diese Lösung in starrer Version und zweimotorig.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)