Eastborn

Mit zweiter Linie auf deutschem Markt


Vroomshoop/NL - Eastborn, ein Unternehmen der Hilding-Anders-Gruppe, hat sich laut Ewa Stalewska, Regional-Manager Deutschland, im vergangenen Jahr erfreulich entwickelt und hierzulande Umsatzzuwächse erzielen können. Auch der Jahresbeginn entwickelte sich gut, so dass ihr Unternehmen positiv gestimmt nach Köln reiste.

Ein großes Thema von Eastborn war die Kollektion Sand. Auf der letztjährigen Möbelmesse zeigte man fast verschämt nur ein Bett von Sand, aber die Reaktion auf der Messe war so groß, dass man in diesem Jahr die gesamte Kollektion vorstellte. Sie ist im Vergleich zur Eastborn-Kollektion exklusiver angelegt und trägt dem Thema der Nachhaltigkeit Rechnung, indem sie bevorzugt natürliche Materialien verwendet, wie Rosshaar oder Naturlatex in der Matratze, Lyocell und Kapok im Bezugsstoff. Qualitativ aufwendig ist die Verwendung von Pocket-inside-Federkernen in der Matratze und in der Box. Zudem weisen die verwendeten Federn mehr Windungen auf, was am Anfang dazu führt, dass der Schläfer sanft von der Matratze aufgenommen wird und dann eine gute Stützkraft erfährt. Die Matratzenbezüge sind in einer Zweinadel-Steppung verarbeitet. Preislich beginnt die Sand-Kollektion ab rund 4.500 Euro VK für ein Doppelbett, Sand Basic als Einstiegsmodell ist nach Informationen Stalewskas rund 1.000 Euro günstiger. Die Kollektion gibt es bereits in den Niederlanden, wo sie nach einem Relaunch sehr starke Zuwachsraten verzeichnen konnte.
aus Haustex 03/12 (Sortiment)